WAKA Kayaks Skuxx Deluxe ( Puffy) Wildwasserkajak
Waka Skuxx in der normalen Version oder der Deluxe Variante mit mehr Volumen im Heck
ist die Bootsform auf die wir alle gewartet haben. Vielleicht könnte man auch sagen die Reaktion von Waka Kayaks auf das Erfolgsmodell Firecracker von Pyranha.
Im Angebot ein schneller, reaktionsfreudiger und agiler kurzer Half Slice, der dynamisch und wendig ist.
Der Name ist ein knallharter Kiwi-Slang mit vielseitiger Bedeutung, und dieses Kajak ist auch Wakas vielseitigstes Boot. Dieses Kajak ist ein Allrounder, egal ob downriver Freestyle, Wellenreiten und Surfen, Wildwasserpaddeln oder Tricks auf ruhigem Wasser.
Das Design des Skuxx ist vom Steeze inspiriert, was Breite und Volumen um das Cockpit herum betrifft. Hat aber einen spezifischeren "Surfstyle Unterboden", der super locker und reaktionsschnell ist.
Das Heck ist stabil. Was den Skuxx jedoch auszeichnet, ist, dass er trotz seiner kürzeren Länge immer noch schnell, sicher und komfortabel in schwereren Wildwasser ist, quasi eine erstaunliche Kombination.
Er lässt sich leicht rollen und ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet.
Der Skuxx Deluxe ist derselbe wie der Skuxx, aber die „bauschigere“ Version mit zusätzlichem Volumen im Heck für schwerere Paddler oder halt einfach mehr Reserven......
....für härtere Läufe, bei denen das zusätzliche Volumen benötigt wird, oder um bei Kickflips und Down-River-Freestyle zusätzliche Pop-Off-Wellen zu erzeugen.
Daten:
Länge:
245cm
Breite
68cm
Gewicht:
20kg
Paddlergewicht:
60-120kg
Volume:
275 liter
Style:
half slice, river play
Anwendungsbereich: | Wildwassser |
---|---|
Bootsfarbe: | blau, fandango, gelb, purple, rot |
Bootsmaterial: | PE (Polyethylen) |
Waka Kayaks
23a Malvern Road, Okere Falls
Rotorua 3074, New Zealand
Email: waka@wakakayaks.com
Verantwortliche Person in der EU:
Euro Tank Nord Srl
Via dell' Artigianato 4
26863 Somaglia LO | Italy
l.zaini@eurotank.it
Waka Kayaks
Eine unglaubliche Erfolgs - Gesichte der eigentlich jungen Kajakschmiede aus Neuseeland. Gegründet 2010 vom Erfolgsgekrönnten mehrfachen Sickline Weltmeister Sam Sutton und dem ebenfalls erfolgreichen paddelnden Tüftler Kenny Mutton.
Die Wildwasser Kajaks von Waka sind vom Shape her einfach nicht zu übertreffen, jeder wirkliche Wildwasserpaddler muss dies einfach zugeben. Das Portfolie deckt jeden Gewichtsbereich ab, deckt jeden Einsatzzweck ab. Riverrunner, Race Wildwasserkajak, schwerer Creeker, River Playboat und richtiger Allrounder.
Entwicklung und Prototypfertigung in Neuseeland, auf Herz und Nieren getestet in Neuseeland und schlussendlich werden die Wakas in Europa gefertigt.
Anmelden